BÜRGERSCHÜTZENVEREIN ST. ANTONIUS E.V. 1930 MEPPEN        

 

Herzlich Willkommen bei den St. Antonius Schützen

 

 




Terminübersicht 2024 




 



Aktuelles aus dem Verein


21. Mai 2023 - Schützenfest
Bei bestem Wetter am Wochenende nach Himmelfahrt haben die St.Antonius-Schützen aus Meppen im Stadtteil Nödike 2 Tage lang ihr traditionelles Schützenfest gefeiert und am Sonntagabend ihren neuen König gekrönt:

Carsten Kannapee setzte sich dabei gegen die Konkurrenz durch und schoss, nach einem spannenden Wettstreit, schließlich den Adler vom „Stocke“.


Der neue Regent wählte seine Frau Michaela zu seiner Königin. Zu seinem Throngefolge gehören außerdem Ramona u. Jens Sandmann, Sabine u. Werner Bild, Andrea u. Marc Van Rieke, Angelika und Joachim Dames - Thronadjudant ist Helmut Dall.


15.01.2023 KK-Vereinsmeister


Den Titel der KK-Vereinsmeisterschaft 2023 erzielt Jens Sandmann mit 98 Ringen. Andre Grüter belegte den zweiten Platz.


In der Seniorenklasse gewinnt Hans Grüter 99(50/49) im  vor Joachim Dames 97 (50).


Herzlichen Glückwunsch !




22.05.2022 Schützenfest Sonntag

Marco Uhlen ist unser neuer Schützenkönig, zur Königin erkor er seine Frau Sylvia. 

Wir gratulieren sehr herzlich dem Königspaar Sylvia & Marco Uhlen und dem Throngefolge mit 

Kerstin und  Thorsten Aufenfehn, 
Daniela und Christian Uhlen,
Simone Kämper und Martin Kristen,
Johanna und Carsten Plagge
sowie den Thronadjudanten Sylvia und Werner Hülsmann.

 




27.10.2021 LG-Vereinspokal

Nach langer Pause durfte der LG-Vereinspokal wieder ausgeschossen werden. 

Leon Rieke 98(49) konnte im Stechen mit Jürgen Brüning 98(47) den LG-Vereinspokal 2021 gewinnen. 

Platz 3 belegt Jens Sandmann mit 97(50) Ringen. 

Herzlichen Glückwunsch !




19.05.2019 Schützenfest Sonntag

Stefan Kämper ist unser neuer Schützenkönig, zur Königin erkor er seine Frau Christiane.

Wir gratulieren sehr herzlich dem Königspaar Christiane & Stefan Kämper und dem Throngefolge mit


Ute und Carsten Hake, Hildegard und Hermann Büschers, Irmgard und Thomas Menke, Bianca und Thomas Kämper

sowie die Thronadjudanten Lena Wösten, Bärbel Fehnker und Peter Apel (nicht auf dem Foto).


Desweiteren die glücklichen Gewinner vom Laserpointer-Schießwettbewerb. In der Altersklasse 13-16 Jahren gewann Thore Tönnies mit 89 Ringen vor Joy Klostermann und Niclas Hoch.
In der Altersklasse 7-12 Jahren belegte Jan-Ole Kämper mit 69 Ringen den ersten Platz vor Marlon Rieke und Johannes Overkamp. Das ist Klasse.

 




20.02.2019 LG-Vereinsmeisterschaft

Jürgen Brüning gewinnt die LG-Vereinsmeisterschaft 2019 mit 100 Ringen!

Im Stechen platziert sich Thorsten Rieke knapp vor Jens Sandmann.


In der Seniorenklasse gewinnt Werner Bild im Stechen mit 95 Ringen. Die Plätze 2 und 3 erzielen Josef Brümmer und Paul Harde.


Herzlichen Glückwunsch und allen weiterhin viel Erfolg bei der laufenden LG-Stadtmeisterschaft!




20.01.2019 KK-Vereinsmeisterschaft

Den Titel der KK-Vereinsmeisterschaft 2019 erzielt Thorsten Rieke mit 97 Ringen. 

Somit konnte er erstmalig den Titel des KK-Vereinsmeisters gewinnen. Herzlichen Glückwunsch !

Im Stechen konnte Andre Grueter sich den zweiten Platz vor Jens Sandmann sichern.

In der Seniorenklasse gewinnt Paul Harde im Stechen vor Hans Grueter.




08.12.2018 Weihnachtsveranstaltung

Joachim Dames siegte beim Schießwettbewerb.
Das beste Knobelergebnis konnte Conrad Schepers verbuchen.


Herzlichen Glückwunsch und Frohe Festage!




19.11.2018 KK-Vereinspokal

Den KK-Vereinspokal konnte sich in diesem Jahr erstmalig Jürgen Lampe mit 97 Ringen sichern.

In der Seniorenklasse gewann Hans Grüter zum dritten Mal in Folge.




26.10.2018 LG-Vereinspokal

+Leon Rieke gewinnt erstmalig den LG-Vereinspokal+

Mit sehr guten 99 Ringen platziert Leon sich vor Jens Sandmann (98 / 50) und Manfred (98 / 48) Overkamp.

Herzlichen Glückwunsch ! 





08. 09. 2018 KK-Stadtmeisterschaft

Mit 244 Ringen konnten wir die KK-Stadtmeisterschaft 2018 für uns entscheiden. Hervorragend !

 

Zum siegreichen Team zählen folgende Schützenbrüder:

Norbert Brüning (50), Hans Grüter (49), Sandra Grüter (49) Stefan Kämper (48), Hermann Schnieders (48)


Besonders freut uns das Norbert Brüning mit 50 Ringen als KK-Einzelstadtmeister 2018 geehrt werden konnte. Hans Grüter wurde Drittplatzierter. Eine tolle Mannschafts und Einzelleistung.

 



15. September 2018 - Stadtkaiserschießen

am 15.09.2018 findet das traditionelle Stadtkaiserschießen der Stadt Meppen auf der Schülerwiese statt. Erstmalig ist für die Planung und Durchführung, neben der Stadt Meppen, die Vereinigte Schützenbruderschaft zuständig. 

Vor dem Kaiserschießen wird es einen Sternmarsch geben.
Nachdem der Adler vom neuen Stadtkaiser vom Stock geholt worden ist, findet im Festzelt die Proklamation statt. Anschließend wird es eine schöne Feier geben. 

Alle Schützenschwestern und -Brüdern sind eingeladen, bei der Veranstaltung teilzunehmen. Wer an dem Sternmarsch nicht teilnehmen kann, kann gerne direkt zum Festplatz kommen. Es wird mit 1000 Mitwirkende gerechnet, dementsprechend stehen genug Plätze zur Verfügung. 

Für den Sternemarsch treffen wir uns am 15.09.2018 um 16:45Uhr am Bahnhof. 

Wir wünschen allen Teilnehmner ein schönes Fest und dass viele an dieser Veranstaltung teilnehmen werden.




20.05.2018 Schützenfest Sonntag

Jens Sandmann ist unser neuer Schützenkönig, zur Königin erkor er seine Frau Ramona.


Wir gratulieren sehr herzlich dem Königspaar Ramona & Jens Sandmann und dem Throngefolge mit

 

Heike Heine und Karl-Heinz Fischer, Michaela und Carsten Kannapee, Angelika und Joachim Dames, Inga und Klaus Fuhler, Sabine und Werner Bild, Andrea und Matthias Bild, Sandra und Dirk Reinink sowie Thronadjudant Helmut Dall.




21.02.2018 LG-Vereinsmeisterschaft

Jens Sandmann gewinnt die LG-Vereinsmeisterschaft 2018 mit 100 Ringen!

Mit sehr guten 99 und 98 Ringen folgen Thorsten Rieke und Matthias Hillmann auf Platz 2 und 3.


In der Seniorenklasse gewinnt Helmut Dall mit 97 Ringen. Die Plätze 2 und 3 erzielen Hans Grüter und Josef Brümmer.

In der Mannschaftswertung gewinnt die 1. Kompanie.



Herzlichen Glückwunsch und allen viel Erfolg bei der anstehenden LG-Stadtmeisterschaft!

 



21.01.2018 KK-Vereinsmeisterschaft

Den Titel der diesjährigen KK-Vereinsmeisterschaft gewinnt  Joachim Dames mit sehr guten 98 Ringen. 


Somit konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Nach einem spannenden Stechen konnte Jens Sandmann Platz 2 sichern. Platz 3 belegt Jürgen Lampe.



 In der Seniorenklasse gewinnt Hans Grueter mit 99 Ringen !




09.12.2017 Weihnachtsveranstaltung

Jens Sandmann siegte beim Schießwettbewerb.
Das beste Knobelergebnis konnte Jürgen Brüning verbuchen.


Wir wünschen allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und ein gemeinschaftliches Miteinander im Jahr 2018. 

Herzlichen Glückwunsch und Frohe Festage!





19.11.2017 KK-Vereinspokal

Den KK-Vereinspokal konnte in diesem Jahr Andre Grüter mit 95 Ringen erzielen. Platz 2 belegte Joachim Dames (94). Platz 3 erreichte Leon Rieke mit ebenfalls 94 Ringen.

In der Seniorenklasse konnte Hans Grüter mit 93 Ringen vor Helmut Dall und Paul Harde gewinnen. 




21.05.2017 Schützenfest Sonntag

Im Bild die glücklichen Gewinner vom Laserpointer-Schießwettbewerb zusammen mit dem Königspaar und den Schießoffiieren. 




21.05.2017 Schützenfest Sonntag

Ralf Faltin ist unser neuer Schützenkönig, zur Königin erkor er seine Frau Claudia.

Wir gratulieren sehr herzlich dem Königspaar Claudia & Ralf Faltin und dem Throngefolge mit

Sonja und Jürgen Heidemann, Sylvia und Werner Hülsmann, Sandra Wekenborg und Anne Niemeyer, Katja und Torsten Tiedtke sowie die Thronadjudanten Heike Holtgreve, Ulrike Anneken, Norbert Brüning






18.03.2017 Vergleichsschießen mit der Schützengilde Meppen-Süd

Mit 11 Ringen Vorsprung konnten wir den Wanderpokal verteidigen. 

Jürgen Brüning (99 Ringe), Manfred Overkamp (98 Ringe), Marco Uhlen (97 Ringe), Josef Brümmer (97 Ringe) und Jens Sandmann (97 Ringe) holten für unseren Verein 488 Ringe. 

Auch bei den Einzelpokalen waren wir sehr erfolgreich. 9 Von 10 Pokalen gingen in unserem Besitz über.





22.02.2017 LG-Vereinsmeisterschaft

Manfred Overkamp gewinnt die LG-Vereinsmeisterschaft 2017 im Stechen gegen Jens Sandmann mit starken 98/49/50 Ringen.
Christian Uhlen ist sehr gut in Form und belegt den 3. Platz.


In der Seniorenklasse gewinnt Hans Grüter mit 98 Ringen. Die Plätze 2 und 3 erzielen Hermann Arens und Helmut Dall.

In der Mannschaftswertung gewinnt die 1. Kompanie im Stechen knapp vor der 3. Kompanie.

Herzlichen Glückwunsch und allen viel Erfolg bei der anstehenden LG-Stadtmeisterschaft!




15.01.2017 KK-Vereinsmeisterschaft

Den Titel der diesjährigen KK-Vereinsmeisterschaft gewinnt Joachim Dames mit sehr guten 97 Ringen.

Nach einem spannenden Stechen konnte Jürgen Lampe Platz 2 sichern. Platz 3 belegt Manfred Overkamp.



 In der Seniorenklasse gewinnt Paul Harde mit 93/50 Ringen.




10.12.2016 Weihnachtsveranstaltung

Joachim Dames siegte beim Schießwettbewerb.
Das beste Knobelergebnis konnte Guido Broich verbuchen.


Herzlichen Glückwunsch und Frohe Festage!




20.11.2016 KK-Vereinspokal

Den KK-Vereinspokal konnte in diesem Jahr Jens Sandmann (97) erzielen. Platz 2 belegt der aktuelle König Josef Brümmer mit 95 Ringen. Platz 3 erreichte Juergen Brüning nach einem spannenden Stechen mit Andre Grüter.

In der Seniorenklasse konnte Hans Grüter mit 94 Ringen vor Paul Harde und Hermann Schnieders gewinnen.




23.10.2016 LG-Vereinspokal

Manfred Overkamp konnte den LG-Vereinspokal 2016 mit 96(48) Ringen erzielen. Er gewinnt vor Joachim Dames 96 (44), und Volker Bonholt 95 (44). Herzlichen Glückwunsch !




24.09.2016 KK-Stadtmeisterschaft

Mit der Mannschaft erreichten wir lediglich einen etwas enttäuschenden 6.Platz mit 238 Ringen, folglich konnten wir in der Einzelwertung auch nicht in Erscheinung treten und gingen somit in diesem Jahr leer aus.


Stadtmeister wurde die Schützengilde St.Georg und Einzel-Stadtmeister wurde Willy Willeke (St.Hubertus Meppen).




22.05.2016 Schützenfest Sonntag

Im Bild die glücklichen Gewinner vom Laserpointer-Schießwettbewerb. In der Altersklasse 13-16 Jahren gewann Fabian Fuhler mit 82 Ringen vor Julian Schwindeler und Loel Eppe.
In der Altersklasse 7-12 Jahren belegte Maira Sailer mit 95 Ringen den ersten Platz vor Thore Tönnjes und Lara Rieke. Desweiteren konnten Vanessa Brüning, Joy Klostermann, Jannis Faltin und Niels Eppe noch einen Pokal gewinnen. Das ist Klasse.




22.05.2016 Schützenfest Sonntag

Josef Brümmer ist unser neuer Schützenkönig, zur Königin erkor er seine Frau Agnes.

Dem Throngefolge gehören folgende Personen an:
Anne Abeln und Wolfgang Müller, Christa und Helmut Ritzenhof, Annette und Florenz Brinkhus , Christa und Willi Krüger,  Thronadjudant ist Jürgen Lampe.


Wir gratulieren sehr herzlich dem Königspaar Agnes und Josef Brümmer und dem Throngefolge.




22.05.2016 Schützenfest Sonntag - Luftaufnahme

Ein tolles Video zeigt den Schützenfestumzug aus der Luft. Vielen Dank an ROBDESING!




12.03.2016 LG-Stadtmeisterschaft

Hervorragend! Zum vierten Mal hintereinander gewinnen wir mit 247 Ringen die LG-Stadtmeisterschaften 

Alle Ergebnisse im Detail
LG-Stadtmeisterschaft 2016


Unserer Schießoffiziere haben als Ausrichter der LG-Stadtmeisterschaft wiederum vollen Einsatz gezeigt. Vielen Dank!




28.02.2016 LG-Vereinsmeisterschaft

Jens Sandmann gewinnt die LG-Vereinsmeisterschaft 2016 im Stechen mit sehr guten 99/48 Ringen.
Den 2. Platz belegt Andre Grüter mit 99/47 vor Volker Bonholt mit 97 Ringen.


In der Seniorenklasse ist Paul Harde sehr gut in Form und gewinnt mit 99 Ringen. Die Plätze 2 und 3 erzielen Hermann Arens und Helmut Dall.

In der Mannschaftswertung gewinnt die 4. Kompanie.




17.01.2016 KK-Vereinsmeisterschaft

Den Titel der diesjährigen KK-Vereinsmeisterschaft gewinnt Hans Grüter mit sehr guten 98 Ringen in einem spannenden Stechen vor Carsten Kannapee. Platz 3 belegt Andre Grüter mit 96 Ringen.

 

In der Seniorenklasse gewinnt Helmut Dall mit 93 Ringen.




Archiv 2013 - 2015


Archiv 2009 - 2012


Archiv 2005 - 2008






 


 

 

Fragen oder Anregungen ? Wir freuen uns über Ihre Nachricht. 

Karte
Infos